ZDF-Magazin «sonntags» künftig mit Untertiteln für Hörgeschädigte

ZDF

Das ZDF weitet seinen Service für hörgeschädigte Zuschauer auf das Magazin «sonntags-TV fürs Leben» aus. Ab Sonntag (7. Februar, 9.02 Uhr) wird die Sendung auf der Videotextseite 777 untertitelt, wie der Sender am Freitag in Mainz mitteilte. Zuschauer können künftig die Texte und O-Töne zu den Einspielfilmen und Moderationen sowie das Studiogespräch mitlesen.

Nach eigenen Angaben setzt das ZDF damit den Ausbau der 2001 gestarteten Live-Untertitelung seines Programms fort. Untertitelt werden unter anderem die «heute»-Nachrichten, das «heute- journal», das Politmagazin «Berlin direkt», verschiedene Sportübertragungen und Gottesdienste. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 30 Prozent der Sendeminuten im ZDF mit Untertiteln angeboten.

Aktuelles Thema im ZDF-Magazin «sonntags» ist am Sonntag unter anderem der Missbrauch an katholischen Elite-Schulen.

Quelle: http://www.open-report.de/artikel/ZDF-Magazin+%ABsonntags%BB+k%FCnftig+mit+Untertiteln+f%FCr+H%F6rgesch%E4digte/38250.html

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort